Lightpainting/ Lichtmalerei – das andere Shooting

Seat Leon 5F Nightpainting mit Mannheim im Hintergrund

Light Painting bzw. Light Writing (dt. Zeichnen/Malen/Schreiben mit Licht) ist eine fotografische Technik aus der Langzeitbelichtung, in welcher Fotografien in der Regel bei Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen durch die Bewegung einer (oder mehrerer) Lichtquellen (oder durch Bewegung der Kamera) gemacht werden.
(Quelle: Wikipedia.org)

Lightpainting ist in Deutschland im Bereich der Portraitfotografie noch nicht sehr verbreitet, da sie etwas mehr Können, Wissen, Phantasie und vor allem Aufwand benötigt als ein klassisches Fotoshooting. Das Lightpainting findet bei Nacht oder in der Dunkelheit statt, denn nur hier kann das Licht seine volle Wirkung entfalten.

Ich biete es aktuell gegen Aufpreis, bei meinen Paketen, als Option an. Unter Garantie hat nicht jeder so ein Foto, nicht nur das jedes Bild individuell wie die Person ist, nein, Lightpainting ist noch intensiver. Hier spielt nicht nur der Ort, die Kleidung, die Zeit, sondern eben besonders, dass andere Licht eine große Rolle. Auch Erfahrung ist hier noch wichtiger. Nur so ist es möglich dich als stehendes Objekt darzustellen und um dich, dass Licht gleiten zu lassen.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren sie mich oder schauen sie einfach Mal bei meinen Angeboten vorbei.

Noch mehr meiner Bilder finden sie in mein Portfolio.

Ich freue mich auf sie.

Marc Bartmann

Sie können mich als Fotograf buchen im Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Odenwald und z.B. in Schriesheim, Dossenheim, Ladenburg, Hirschberg, Heddesheim, Weinheim, Wilhelmsfeld, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, etc. …